Sonntag, 1. März 2009

Schwarzenberg

Nachdem ich heute bei meiner Cache-Tour im Mandelbachtal kein Glück hatte, bin ich mal den schon lange auf meiner Liste stehenden Cache "Schwarzenbergturm - GC10FA9" angegangen. Dieser führt anhand von 4 Stationen rund um den Schwarzenberg.
Die ersten beiden Stationen sind 2 Quellen (Römerbrünnchen und Willingsquelle). Diese beiden Quellen speisten die Wasserleitung, die zur römischen Siedlung am Halberg (Römerkastell) führte.
An Station 3, einem Kreuzungspunkt, habe ich leider nur sehr ungenau die Cachebeschreibung gelesen, was am Ende des Caches zu absolut unsinnigen Endkoordinaten führte. Hier musste der Telefon-Joker her. :-)
Die letzte Station ist der Schwarzenbergturm. Dieser Aussichtsturm aus dem Jahre 1930 kann über 241 Stufen erklommen werden und bietet einen tollen Ausblick.
Insgesamt eine wirklich lohnende Wegstrecke von 3,5 km.
-

Keine Kommentare: