Sonntag, 19. Oktober 2008

Recta DP-2


Eine weitere Anschaffung ist der Recta DP-2 Kompass. Hauptsächlich gekauft um bei verschiedenen Caches, bei denen eine Peilung notwendig ist, ein passendes Ausrüstungselement zu haben. Wobei natürlich der Kompass ab sofort bei jeder Wander- bzw. Trekking-Touren mit im Gepäck ist.

Der Recta DP-2 ist in einem grünen Schubladengehäuse aus schlagfestem Noryl untergebracht und nur ca. 54 Gramm schwer. Seine Abmessungen betragen 66x45x22mm. Er verfügt über einen nach unten ausklappbaren Spiegel und fluoreszierende Visierpunkte um genaue Peilungen vorzunehmen. Die patentierte Kompassnadel liegt in einem durchsichtigen Gehäuse um die Kartenarbeit zu ermöglichen.

Seinen ersten Einsatz hatte der Kompass schon beim einer Cache-Tour und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden!
-

Keine Kommentare: