Mittwoch, 23. August 2017


Nach den Erfahrungen diesem Sommer mit einer längeren Campingtour. Habe ich mal eine Packliste erstellt, die ich gerne teilen möchte. Gerne könnt ihr in den Kommentaren Verbesserungen oder Erweiterungen eintragen.

 -

Kommentare:

Sven hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Packliste. Ich finde, da hast Du eine sinnvolle Liste zusammengestellt. Ich bin auch ein Fan von Packlisten für Reisen, Touren, Ausflüge, etc.. Erstens vergisst man nix und zweitens kann man die Packliste ja immer wieder verwenden und muss sich nicht jedes Mal neu überlegen, was man mitnehmen muss. Ürigens, ich würde ein kleines handliches Fernglas (z.B. 8x30, 10x42) empfehlen. Ein 8x30 Fernglas oder auch ein 10x42 Fernglas sind sehr kompakte und leichte Ferngläser mit einer hervorragenden Bildqualität.

Viele Grüsse von den Fernglas-Experten

Sven

wooki hat gesagt…

Hallo Sven, vielen Dank für den Tipp, ein Fernglas macht absolut Sinn!