Montag, 26. Juli 2010

Kupilka 21


Kuppi bedeutet im Finnischen soviel wie Tasse oder Napf, wobei Kupilka die Ableitung ist und in etwa "kleine Tasse" bedeutet.

Die Firma Joensuun Meskari Oy bietet auf Basis eines Verbundmaterials, bestehend aus 50% Kiefernholzfasern und 50% Polypropylen, verschiedene Gefäße und Besteck an.

Die Kupilka 21 ist eine Tasse mit einer Kapazität von ~220 ml bei einem Gewicht von ~85 Gramm. Sie ist 5,2 cm hoch bei einem Durchmesser der Schale von 8,5 cm.


Der Henkel ist am oberen Rand angebracht, dies erlaubt die Tasse mit beidem Händen zu umschliessen um sich diese beispielsweise am warmen Getränk zu wärmen.

Am Henkel befindet sich ein Loch durch, daß man die Tasse am Rucksack o.ä. befestigen kann.


Die Tasse liegt sehr gut in der Hand, hat eine angenehme Oberfläche und macht einen sehr stabilen Eindruck. Letzteres soll laut Hersteller aufgrund der Holz- Kunststoffkombination auch erreicht werden. Ausserdem soll dies eine bessere Hitzebeständigkeit ermöglichen.

Im Vergleich zu anderen Tassen, wie beispielsweise dem Berghaferl, sicherlich kein Leichtgewicht. An für sich aber ein wirklich schönes und funktionales Trinkgefäß, wenn da nicht der doch recht stolze Preis von knapp 20 Euro wäre.

1 Kommentar:

Michael @Kupilka hat gesagt…

Freut zu hoeren, dass du mit unserer Tasse zufrieden bist! :)

Lieben Gruß aus Finland

Michael



http://www.facebook.com/kupilka
http://www.kupilka-products.com