Montag, 23. November 2009

Geocache-Runde

Heute trotz Regen und Sturm eine kleine Geocache-Runde gestartet. Hatte schon länger ein paar Caches rund um Saarbrücken herausgesucht, die mich interessierten.

Eine interesante Begegnung hatte ich mit einer Biberratte (Nutria), in Höhe der Schleuse in Güdingen. Das Tier scheint sich gut an den Menschen gewöhnt zu haben, denn es trippelte mir um die Füsse und bettelte nach Futter.


Weiter ging es noch auf die Bellevue, wo man den Cache "Tobleroneanbaugebiet - GC1R2D5" loggen kann, der an der dortigen Höckerlinie/Panzersperre gelegt wurde.

Kommentare:

AB hat gesagt…

Eine Biberratte in der Saar! Wer hätte es gedacht!

Wo findet man die tobleronische Panzersperre?

wooki hat gesagt…

Ja war auch erstaunt, dass die sich hier wohl fühlt. Wird aber scheinbar auch kräftig gefüttert.

Die Panzersperre findest du hier:

N 49° 13.116 E 006° 59.201

bzw.

am Ende der Sackgasse des Harthweg