Dienstag, 13. Oktober 2009

Arc'teryx Epsilon AR Jacket


Da ein einfaches Shirt bei der jetzigen Jahreszeit nicht mehr für Touren ausreicht musste eine neue Jaccke her. Entschieden habe ich mich für eine Softshell Jacke der Firma Arc'teryx .


Die Arcteryx Epsilon AR Jacket ist eine leichte (~460 Gramm/XL), atmungsaktive und windabweisende Softshell Jacke. Sie verfügt über eine Polylaminat-Außenschicht mit Ripstop-Struktur sowie zwei laminierten Brusttaschen. An den Ärmelenden sind elastische Einsätze eingearbeitet.


Die Innenseite ist mit einer dünnen Schicht aus Waffelfleece überzogen. Ausserdem befindet sich im Saum ein Kordelzug mit dem die Jacke an den Körper angepasst werden kann.


Das Rückenteil ist etwas länger geschnitten als das Vordere.

Hatte die Softshell jetzt auf 2 Touren dabei und bin sehr zufrieden was den Schnitt sowie die Atmungsaktivität und den Feuchtigkeitstransport angeht. Sehr angenehm zu tragen.
-

Keine Kommentare: