Sonntag, 3. Mai 2009

Kleine Mairunde


Heute noch spontan eine spätabendliche Mai-Tour auf die Bischmisheimer Höhe gestartet um noch 2 Caches zu heben.

Der erste Cache war der "600 Jahre und eine Granate". Dieser führt zu einer ca. 600 Jahre alten Eiche in der Nähe des Breitenbergerhof, von der man einen schönen Blick auf das Umland habt. Die Eiche hat an der Rückseite ein großes Loch von einem Granattreffer im 2.Weltkrieg.
Das Cacheversteck hat erst Kopfzerbrechen bereitet, dann hat allerdings der Hint weitergeholfen. Wirklich ne interessante Idee,,, :-)

Auf dem Rückweg dann noch den Cache "Russendenkmal" gehoben. Hier sind an einer Sandsteinformation verschiedene Figuren und eine Inschrift eingearbeitet um an russische Kriegsgefangene zu erinnern, die hier um 1916 bei Strassenarbeiten eingesetzt wurden.


Keine Kommentare: