Montag, 9. Februar 2009

Tasmanian Tiger Defender


Der Tasmanian Tiger Defender ist ein schlanker Trekkingrucksack, den ich mir für Mehrtagestouren zugelegt habe. Tasmanian Tiger ist die militärische Produktsparte der bekannten Outdoor Marke Tatonka.
Er verfügt über ein Packvolumen von ungefähr 60 Liter bei einem Eigengewicht von 3300 Gramm. Seine Abmessungen betragen 75 x 30 x 25 und er ist aus dem Material Textreme 6.6 gefertigt.
Das Tragesystem X-Lite Vario lässt sich leicht auf die verschiedenen Körpergrößen anpassen.
Er verfügt er über ein großes Hauptfach, ein höhenverstellbares, unterteiltes Deckelfach sowie ein großes Bodenfach. Ausserdem über sehr durchdachte kleine Zusatztaschen. Der Rucksack kann optional durch die angebrachten MTS Fixierungen mit zusätzlichen Taschen bestückt werden.


Im Bodenfach befindet sich ausserdem bereits ein großzügiges Regencover.

Ingesamt macht der Tasmanian Tiger als Trekkingrucksack einen sehr guten Eindruck. Er ist sehr gut verarbeitet und ist nach einem ersten kleinen Tragetest, mit ca. 10 kg, sehr angenehm zu tragen.
-

Keine Kommentare: