Montag, 13. Oktober 2008

Neue Saarlandhalle


Ein kurzer Feierabend-Cache: "Die neue Saarlandhalle - GC1FHTP". Der Cache liegt auf der Bergehalde zwischen Saarbrücken-Rodenhof und Jägersfreude unmittelbar mit Blick auf den Güterbahnhof. Die Diskussionen um den Neubau der Saarlandhalle haben neben einem Gebiet am Messegelände, dem Parkplatz neben der derzeitigen Halle etc. nun auch dieses Stückchen Grün erwischt. Der Neubau ist nötig um eine neue größere Halle zu bieten, die den neuesten Anforderungen an die unterschiedlichsten Events entspricht. Der Weg führt erstmal durch total aufgeweichte Wege zum Cache. Auf der offenen Fläche der Halde angekommen kann man sehen, dass hier verschiedene Biker ihre eigene Cross-Strecke angelegt haben. Ausserdem kann man in der Nähe die Motoren der Modellautorennbahn am Rodenhof hören.
Ich hoffe mal, dass dieser kleinen Wildnis die Bagger erspart bleiben und sich ein anderer Platz für die Halle findet.
-

Keine Kommentare: